Mona

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 2021, ca. 30-35 cm

Mona wurde Anfang Mai in einem alten Tierheim mit Tötungsstation entdeckt, wo sie ohne eigene Schuld gelandet war. Wie sie dorthin gekommen ist, ob Fund- oder Abgabetier, war nicht zu ermitteln. Eines war aber sofort klar – diese kleine Motte musste da raus, weg von diesem ungastlichen Ort, wo am Ende der Tod auf sie gewartet hätte, obwohl sie noch so jung ist.

Mona wurde also freigekauft und in ein schöneres, neues Tierheim umgesetzt, wo niemand einen Hund tötet, nur weil er dort schon eine Weile unschuldig hinter Gittern sitzt.

Es folgten alle erforderlichen Reisevorbereitungen (Chip, Impfung, EU-Pass, Kastration) und so langsam könnte sich Mona auf den Weg in ihr endgültiges Zuhause machen, wenn sich z.B. Sie, liebe/r Leser/in sich für sie interessieren und uns per Email anschreiben. Mona ist zwar zurzeit recht zufrieden, aber das soll ja nicht das Ende sein, sie braucht eine eigene Familie, gerne mit Kindern im schulpflichtigen Alter, die mit ihr über den Rasen tollen und ihr kleine Kunststückchen beibringen wollen. Ein Artgenosse wäre kein Hindernis, Mona ist sozialverträglich und kennt es nicht anders, kann also gerne als Erst-, Zweit- oder Dritthund vermittelt werden. Menschen liebt sie über alles und strahlt jeden an, der Das Wort an sie richtet.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.