Laidy
Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 2014, ca. 25-28 cm

Dieses kleine arme Hundchen hat bis zum heutigen Zeitpunkt (12-2019) ein sehr tristes Leben als Kettenhund !!! verbracht - unvorstellbar, nicht wahr? Leider stimmt das. Und weil es auch in unserem Partnertierheim Menschen gibt, die sich über eine derart unsachgemße Hundehaltung aufregen, hatte Laidy nach der doch viel zu langen Leidenszeit ein bißchen Glück: Sie wurde frei gekauft und befindet sich jetzt im Auffanglager. Dort fühlt sie sich gerade "wie im siebten Himmel", denn sie ist die Kette los, kann sich innerhalb ihres Zwingers frei bewegen, hat Kontakt mit Artgenossen und mit lieben Menschen - bisher kannte sie dies alles nicht.
Aber auch wenn die kleine Motte das noch nicht weiß, so soll ihr Leben noch viel besser werden, und sie soll endlich all das erleben und genießen dürfen, was ein richtiges Hundeleben hier bei uns so ausmacht - ein artgerechtes Zuhause mit allem drum und dran und mit Garantie auf lebenslanges Bleiberecht, das hat sie nach all den schrecklichen Jahren mehr als verdient.
Im Tierheim ist sie derzeit körperlich noch etwas "derangiert", da braucht es ggf. noch einiges an liebevoller Fellpflege, guter Ernährung, evtl. etwas an Ergänzungsfuttermittelzusätzen, Geduld und Ruhe, dann wird auch diese kleine Laidy im neuen Heim ankommen und endlich glücklich sein. Zeigen Sie ihr doch zeitnah, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen. Sie ist einfach nur froh und dankbar, dass sie nicht mehr an der Kette hängt und ein bißchen Liebe bekommt. Mit ihren Artgenossen teilt sie sich einen Zwinger und kommt mit allen gut aus, sollte aber, da sie irgendwie so verloren wirkt, diesen Ort schnell wieder verlassen dürfen. Ein Geschenk zu Weihnachten oder dergl. sind diese Hunde nicht, aber dennoch ein Geschenk fürs ganze Leben im passenden Zuhause, wo man sie um ihrer selbst willen liebt und für immer behält, auch wenn man ihnen am Anfang erst einmal zeigen muss, welche Regeln hier gelten und wie das Zusammenleben funktionieren soll - ein bißchen Mühe ist es wert, und dann bekommt man einen kleinen Sonnenschein ins Haus.