Tatis Omi

Labrador-Mischling, weiblich, * ca. 2009, ca. 40-45 cm


Das ist unsere Omi, und da sie über Tatjana zu uns kam, heißt sie nun der Ordnung halber <Tatis Omi>.
Omis genaues Alter wissen wir nicht, aber anhand ihres deutlich grauen Schnäuzchens kann man sehen, dass sie zu den Seniorinnen gehört. Ihr Schicksal hat uns sehr berührt, als wir davon erfahren haben, und so beschlossen wir spontan, dass wir ihr hier eine Chance auf Vermittlung geben wollen, um ein Heim für ihre letzten paar Jahre zu haben und nicht eingeschläfert zu werden. Das haargenau droht ihr nämlich, und auch wenn wir es normalerweise ablehen, durch derartige Äußerungen Druck aufzubauen, so ist es hier nun mal die Wahrheit, und darum steht das dann auch hier drin.
Tatis Omi wurde bisher in ihrem Leben viel geschlagen - vor allem auf den Kopf. Sie muss bei einem Sadisten gewesen sein, wer sonst macht so etwas Schlimmes?
Eigentlich ist Omi noch ganz takko, aber einen Schaden von den Schlägen hat sie dennoch abbekommen - sie bewegt sich mit der Hinterhand langsam und bedächtig. Sie kann normal laufen, aber eben eher langsam, flott herumspringen und rennen kann sie nicht. Hierzu gibt es ein kurzes Video. Sie ist nicht gelähmt oder so, aber sie setzt ihre Füße bedächtig voreinander, und alles, was daran beteiligt ist, funktioniert.
Daher suchen wir für sie eienn ebenso bedächtig laufenden Zweibeiner, dem es Freude macht, mit diesem lieben Hundchen jeden Tag neu zu genießen, der somit einen Ansprechpartner hat und sich gerne um Omi kümmern möchte - sie hätte eine schöne Zeit zum Ende ihres Lebens sehr verdient.
Wo sie jetzt ist, gelten solche Hunde als wertlos, als unnütze Fresser, die man schnellstens einschläfern sollte - aber das wollen wir nicht.
Helfen Sie also mit und lassen Sie uns zum Jahreswechsel ein ruhiges Plätzchen für Omi finden. Sie ist freundlich und verträglich, möchte eigentlich nur ein weiches Plätzchen haben, versorgt werden und einen lieben Menschen, der sich verantwortungsvoll um sie kümmert.