Bob

 Mischling, Rüde, * ca. 8-10 Jahre, ca. 35-40 cm


Auch dieser kleine Racker hat als Senior plötzlich sein Zuhause verloren und landete in einem großen Tierheim. Bob versteht nicht, warum er nicht mehr bei seinen Menschen ist - er hat absolut nichts falsch gemacht und ist nun doch unschuldig in Not geraten. So ein großes Tierheim ist wirklich kein Ort, an dem sich <Hund> nicht aufhalten möchte.
Stellen Sie sich jetzt bitte einmal vor, Sie freuen sich auf einen tollen Luxusurlaub in einem 5-Sterne-Hotel, und dann landen Sie in einer ollen Jugendherberge und haben keine Chance sich zu beschweren und woanders hin zu wechseln. Sie müssen klar kommen mit widrigen Lebensumständen, die Sie eigentlich nicht mal Ihrem ärgsten Fein zumuten würden - und dann sitzen Sie selbst mitten drin in einer Art Gefängnis. Nicht anderes gibt es gerade für Bob (und alle seine Zwangsgenossen), der froh sein darf, dass er wenigstens täglich halbweghs satt wird und Wasser zum Trinken hat. Ein weiches Körbchen zum schlafen hat er nicht, und seine Pipi-Runden muss er auf Schotterboden verrichten, wo immer gerade Platz ist, denn Gassi geht hier niemand mit ihm.
Möchten Sie ihm nicht ein frei gewordenes Körbchen anbieten? Gerade die älteren Hunde sind doch so angenehme Mitbewohner, die Sie ohne Probleme mit ins Büro nehmen können, wenn  Ihr Arbeitgeber dies erlaubt ... Hund wie Bob stören nicht, sie schlafen, wenn nichts los ist.