Leni

Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 2009, ca. 25 cm


Leni ist besonders arm dran - sie verlor im Seniorenalter ihr Zuhause durch Tod des Halters, und die Erben brachten sie umgehend in das nächstgelegene Tierheim - dort befinden sich i.d.R. immer so um die 1.000 Hunde, und das ist ein Umfeld, in dem sich die kleine Leni nun gar nicht wohl fühlt. Statt sich einen Zwinger mit 10-12 anderen Hunden und nur wenigen Schlafplätzen auf Stroh teilen zu müssen, würde Leni viel lieber neben jemandem auf dem Sofa sitzen, sich ankuscheln und nach dem gemeinamen Frühstück eine gemütliche Runde um den Block drehen und die Hundezeitung lesen. Nach getaner "Arbeit" wäre sie dann glücklich über einen kleinen Snack und würde ihr Mittagsschläfchen halten wollen - am liebsten wohl mit ihrem Zweibeiner zusammen auf der Couch. Menschliche Nähe ist für diesen kleinen Spatz das größte, da fühlt sie sich sicher und geborgen.
Und obwohl Leni schon ein sog. <graues Schnäuzchen> ist, so ist sie doch für ihr Alter fit und flott auf den Beinchen - ein kleines Video hierzu versenden wir gern.
Leni ist treu, ehrlich und dankbar, dabei freundlich und verträglich. Sie kommt mit ihren Artgenossen klar, geht jedem Konflikt aus dem Weg und kennt auch Katzen.
Dieser kleine Spatz wäre froh über ein freies Plätzchen. Sie würde jedes Angebot zu schätzen wissen und wäre mit wenig durchaus zufrieden, denn sie muss jetzt in der Kälte auf Stroh liegen und hätte doch viel lieber ein weiches Körbchen in der warmen Stube.
Wer gibt Leni eine Chance?