Picolino

Kleiner Mischling, Rüde, * ca. 10/2018, ca. 20-25 cm


Das ist der kleine Pic, eigentlich heißt er ja Picolino, aber das ist irgendwie zu lang, so wird er also nun abgekürzt Pic gerufen.
Der kleine Pic ist ein wahrer Zwerg, ein Pekingesen-Mix, der irgendwann im August streunernd auf der Straße herumgelaufen ist, Passanten riefen die Hundefänger, und diese brachten ihn zu seinem Glück nicht in eine Tötungsstation, sondern in ein zwar großes, aber privat geführtes Tierheim.
Von hier aus sucht dieser Zwerg nun seine zweite Chance - er ist so goldig, so jung, freundlich und noch total verspielt, dem kleinen Racker konnten sich selbst die Tierheimmitarbeiter nicht verschließen - und die sind recht hart im nehmen. Sie gaben ihm an Spielzeug, was sie zur Verfügung hatten - das Leben in so einem großen Tierheim ist ansonsten hart und vor allem sehr langweilig, besonders, wenn man so jung ist wie Pic.
Pic ist ein lustiger kleiner Knopf, ein höchst praktischer kleiner Begleithund, den man ggf. auch mal eben so in die Tasche stecken oder unter den Arm klemmen kann. Vom Wesen her ist er neugierig, anhänglich und an seiner Umgebung sehr interessiert. Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme, er ist gut verträglich und versteht die Hundesprache.  Sein Fell ist recht pflegeleicht, er ist klein, ohne dabei wie ein Spielzeughund zu wirken, seine schwarzen Kulleraugen und die schwarze Nase stehen ihm ausgezeichnet und geben ihm ein ausdrucksvolles Gesicht. Pic ist ein wirklich hübscher kleiner Hund, der sich für alles begeistert, was sich in seiner Nähe so abspielt.
Was für ein toller Hund wäre er erst, hätte er eine eigene Familie ? Jung, robust und fröhlich sehen wir den kleinen Pic in vielerlei Familienstruktur -
er ist keinesfalls ein zerbrechlicher Schoßhund, und er lässt sich auch nicht zum Kinderspielzeug mißbrauchen. Klein, aber oho, möchte Pic aufbrechen in ein abenteuerliches Leben mit toben und rennen, aber auch kuscheln und sich dabei seinem Menschen herzlich verbunden fühlen.