Socke
Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 2014, ca. 25-30 cm






Diese kleine Hündin bekam den Namen <Socke> - und jeder kann sehen, warum - vier weiße Socken an den Pfötchen, das schrie regelrecht nach diesem Namen.
Söckchen ist ein ganz besnders armes Hundchen. Sie wurde auf einem Hinterhof an einer kurzen Metallkette gehalten, angepflockt wie eine Ziege (und selbst der würde man das nicht antun). Als "Körbchen" hatte sie nur ein Brett, was man gegen die Hauswand gestellt hatte, um sie vor Sonne oder Regen zu schützen, Futter wurde hingeworfen auf den Boden, Wasser gab es aus einem Blechnapf. Dennoch ist Söckchen ein freundlicher kleine Maus, die sich vor Freude fast berschlug, als sie eine Tierfreundin zu streicheln begann wir haben Fotos davon und zeigen sie gerne bei Bedarf.
Jedenfalls konnte diese tierliebe Person Söckchens Elend nicht mit ansehen, und weil die Kleine trotz aller schlechten Haltung so ein liebes Zwerglein ist, kaufte sie sie frei und nahm sie einfach mit - Söckchen konnte ihr Glück nicht fassen. Sie fuhr im Auto mit, bekam anständiges Hundefutter, nur für sie, und sie durfte nach Jahren endlich frei und ohne Kette am Hals durch den Garten toben.
Als nächstes kommt sie dann zu einem Vet-Check und die "Wolle" muss runter. Dann wird hoffentlich jeder sehen, was das für eine tolle Maus ist.
Wir berichten weiter.