Clary

Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 9 Monate, ca. 30 cm



Diese kleine Motte wurde im Schnee bei eisigen Temperaturen in der Nähe von Bahngleisen in einem Industriegebiet gefunden und kurzerhand mitgenommen. Clary (oder auch Claire bzw. Klärchen, wie sie ab und zu auch noch gerufen wird) war recht froh, dass ein netter Mensch für sie die Verantwortung übernahm. Sie kuschelte sich vertrauenvoll an ihre Retterin und ließ sich willig mit nach Hause nehmen.
Dort gewöhnte sich Clary sehr schnell an die Annehmlichkeiten, die ein echtes Hundeleben in einer Familie so mit sich bringen könnte. Sie ist sehr lieb und eine wahre Frohnatur, altersbedingt welpentypisch verspielt und richtig freundlich und anhänglich. Clary freut sich immer sehr, wenn es auf die täglichen Gassirunden geht, ist dann aber am Ende auch zufrieden und genießt anschließend ihren Mittagsschlaf.
Wir suchen nun hier eine neue Familie, die Clary zeigen möchte, was es alles so zu entdecken gibt für kleine Vierbeiner - bereits vorh. Artgenossen, Kinder im schulpflichtigen Alter, Garten - alles angenehm, aber nicht Bedingung. Klein-Clary ist offen für jede tierliebe und artgerechte Unterkunft.
NEWS:
Clary hat inzwischen eine Pflegemama im Raum Berlin gefunden und wird jetzt FRIDA gerufen. Sie lebt dort mit zwei gleich kleinen Freunden in der Familie und zeigte sich vom ersten Moment an sehr liebevoll und anpassungsfähig. Frida verträgt sich mit all den Menschen vor Ort, liebt ihre Hundekumpel und kommt auch mit fremden Artgenossen klar - wenn sie allerdings sehr viel größer sind als sie, hat sie anfangs Angst und muss die neuen Vierbeiner erst in aller Ruhe beschnuppern dürfen. Dann ist alles gut.
Nach ein paar Tagen der Neuorientierung und Eingewöhnung war Frida stubenrein. An der Leine geht sie noch nicht wirklich gut, so dass momentan ein Garten zum üben hilfreich ist, aber wir üben fleißig, und bald wird auch das Thema Leinenführigkeit nicht mehr aktuell sein. Denno0ch wartet bei einem so jungen kleinen Hund noch ein Stück liebevoller Erziehungsarbeit auf den zukünftigen Halter. Aber Frida lernt gern und schnell, sie ist neugierig und folgt jederzeit ihrem Menschen zu ... was auch immer, Hauptsache, es ist etwas los. Und nach getaner "Arbeit" ist auch Frida dankbar, wenn sie ein Stündchen auf einem weichen Kissen schlafen darf - sie ist KEIN hyperaktiver Hund, einfach nur jung und fröhlich.