Motte

Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 2017, ca. 20-25 cm


Dieser kleine Zwerg ist eine Neuaufnahme in unserem Partnertierheim (Stand 11/2018). Da Mottchen so ultra klein und leicht ist, fühlt sie sich dort gar nicht wohl - die vielen anderen, zumeist größeren Hunde machen ihr Angst. Deshalb haben wir sie schon für eine Pflegestelle vorgesehen, haben aber noch keinen freien Platz.
So muss die kleine Motte noch ein wenig warten, aber vielleicht liest ja jemand diese Zeilen, der ihr ein Zuhause auf Lebenszeit anbieten kann? Motte wäre begeistert. Kein Hund ist für das Leben in einem Tierheim geschaffen, aber solche kleinen, zarten Vierbeiner sind es am allerwenigsten. Ihr Lebenszweck ist verwöhnt zu werden, und nicht um die tägliche Futterration und einen akzeptablen Schlafplatz kämpfen zu müssen.
Mottchen möchte eigentlich nur ganz doll geliebt werden und lieb sein. Sie möcghte aber auch ein ganz normales Hundeleben führen dürfen und auf ihren kurzen Beinchen genauso über die Wiesen flitzen, wie ihre größeren Artgenossen auch. Mit denen ist sie übrigens verträglich, denn sie weiß, wie sich <Hund> unter Artgenossen zu verhalten hat.
Motte ist ein Fundtier von der Straße, von daher kann man zu Recht davon ausgehen, dass sie Katzen kennt und sich mit ihnen verträgt (zumal sie ja kleiner und leichter ist als die meisten Samtpfoten).
Wer hat denn nun Lust, der kleinen Motte ein Plätzchen auf dem Sofa anzubieten? Ab dem 01. Dezember wird sie in Berlin erwartet, könnte aber noch rechtzeitig umgeleitet werden.