Mandy

Kleiner Mix, weiblich, * 03/2018, z.Zt. 40 cm


Die kleine Mandy trieb sich mutterseelenalleine auf der Straße herum und rannte mehr oder weniger ziellos in der Gegend hin und her. Tierliebe Nachbarn nahmen sich ihrer an, gaben ihr Wasser und etwas zum fressen.
Dann brachten sie sie in die Tierklinik zum impfen, denn solche jungen umgeimpften Welpen sind stets in Gefahr, sich eine der bösen Krankheiten wie Staupe oder Parvovirose etc. "anzulachen" - davor sollte Mandy unbedingt bewahrt werden.
Nun ist das Thema schon vergessen, und Mandy wartet in einer privaten Pflegestelle auf ein neues Zuhause - am besten mit lieben Kindern im schulpflichtigen Alter und bewegungsfreudigen Erwachsenen, die sich gerne mit Hund und Kind in der Natur aufhalten. Mandy gehört zu den eher kleineren Vierbeinern - sie wiegt z.Zt. 5 Kilo, möchte aber noch etwas wachsen - wenn auch nicht allzu viel.
Wer mag ihr dabei helfen? Für die jungen Hundchen ist es natürlich besser, wenn sie ihre Jugendzeit in einer eigenen Familie verbringen können und nicht irgendwo festsitzen und auf "Warteliste" hoffen.