Ruthie
Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 1-2 J., ca. 40 cm
Ruthie ist ein hübsches und noch so junges Hundemädchen, das leider auch schon erfahren musste, wie es ist, wenn man erst überschwenglich geliebt und geknuddelt wird und dann die zugehörigen Menschen ihren Hund nach kurzer Zeit satt haben und sich nicht länger mit ihm und seiner Entwickllung beschäftigen wollen. Emotionale Vernachlässigung eines Hundes ist letzten Endes genauso schäbig wie alle anderen Formen von Vernachlässigung, und so ist es für Ruthie wahrscheinlich besser, dass sich ihre Menschen von ihr trennten und wir nun die Möglichkeit haben, für dieses liebenswerte Hundemädchen ein passendes neues Zuhause zu suchen - Ruthie hätte es wirklich verdient. Ein eigenes Zuhause, tägliche spannende Hunderunden mit kleinen und großen Hundeabenteuern, das wünschen wir doch jedem Hund. Und einen Menschen, an den sie sich binden kann und der für sie sorgt, dem sie vertraut und an den sie sich binden kann.
Hier im Tierheim spricht niemand von einem <schönen Hundeleben>, hier werden alle Tiere lediglich mehr oder weniger verwahrt, nachdem sie entweder dort direkt abgegeben, oder aber -meistens- von der Straße weg gesammelt wurden.
Dabei sind alle unsere hier vorgestellten Hunde absolut wunderbare Unikate - nur die Straße bringt solche tollen Mischungen hervor, für die wir hier voller Energie neue Familien suchen, in deren Obhut sie dann ein schönes Hundeleben mit Bleiberecht für immer finden können.
Wie fast alle dieser bedauernswerten Geschöpfe, so muss auch Laica noch viel lernen, um in einer neuen Familie bestehen zu können. Aber sie ist guter Dinge, eine Chance, die sie bekommen könnte, auch zu nutzen.
Wer nun allerdings denkt, er bekommt mit einem von diesen zauberhaften Wesen einen haustrainierten Hund, der weiß, was von ihm erwartet wird, der liegt leider falsch. Manchmal ist das so, manchmal aber auch nicht. Doch gerade die erste Zeit des Zusammenlebens mit einem neuen Vierbeiner ist so wundervoll aufregend wie bei einer neuen Liebe - man verliebt sich, trifft sich zum ersten Mal, lernt sich kennen, es wächst Vertrauen auf beiden Seiten und - mal schneller, mal langsamer - wächst zusamen, was zusammen gehört, so auch mit diesem neuen Hund. Man muss nur über die Bereitschaft verfügen, sich auf eine Art <blind date> einzulassen.