April
Collie-Mischling (?), weiblich, * ca. 2014, ca. 45-50 cm




April ist eine liebenswerte und freundliche Hundedame im besten Alter und von mittlerer Größe - nicht zu klein, aber auch nicht zu groß, einfach perfekt, wenn man als Mensch nicht auf kleine Fußhupen oder große Riesen fliegt. Sie sitzt nun in unserem Partnertierheim fest und wartet auf ihre zweite Chance. Wir verstehen gar nicht, warum April immer übersehen wird - sie ist wunderschön, sehr charmant, hat ein eher sanftes Naturell und möchte eigentlich nur eines: Jemandem gefallen. Dazuist sie von angenehmer Statur und hat ein pflegeleichtes Fell.
Fast hätte sie es in eine Familie geschafft - sie hatte ein Körbchen in Aussicht, aber die Menschen mochten sie nicht aufnehmen, da sie eine Verletzung im rechten Auge hat, mit der sie bereits im Tierheim eingeliefert wurde. Wir können nur vermuten was ihr passiert ist - aber das Auge sieht so aus, als hätte es einen Schlag oder Stoß erlitten und ist zu einem Teil milchig-weiß, sie hat also auf diesem Auge eine eingeschränkte Sehfähigkeit. Das andere Auge ist total in Ordnung, wodurch die These mit dem Schlag oder Stoß erhärtet wird (keine Augenkrankheit). Da Hunde auf ihren Seh-Sinn weniger angewiesen sind als wir, stört April ihr kleines Handicap überhaupt nicht - Sie hoffentlich auch nicht. Auch ein Hund möchte wegen eines kleinen Makels nicht zurückgewiesen werden. Und macht nicht gerade so ein Hund mit winzigem Fehler unsere Welt nicht einfach ein bißchen menschlicher?
April ist liebenswürdig und menschenbezogen, sie ist sanft und artverträglich, sie könnte nach Eingewöhnung sicher zu einem guten Familienhund werden, verschmust und liebevoll ggü. all denen, zu denen sie gehört und abwartend-neugierig ggü. allem Fremden.
Wäre das nicht der perfekte Mitbewohner für Sie?