Mike

MoChi, Rüde,* ca. 2014, ca. 30 cm
MoChi = Mops-Chihuahua



Mike ist seit kurzem in einem - wie immer, aber vor allem im Sommer - überfüllten Tierasyl gelandet, nachdem ihn die Hunderetter von der Straße aufgelesen hatten. Er war offensichtlich ausgesetzt worden und versuchte nun verzweifelt, scih irgendwie durchzuschlagen. Passanten wurden angebettelt für Futter, Müllreste wurden durchsucht, aber vor allem gab es dort ein akutes Problem: Trinkwasser.
Jetzt hat Mike von allem genug, dafür ist er aber eingesperrt und bewegungsmäßig stark eingeschränkt - in den ersten Tagen ja recht entspannend. Aber nach einer Weile schleicht sich die Eintönigkeit in so ein Leben aller dort vorhandenen Hunde, wenn der Höhepunkt des Tages die tägliche Fütterung ist.
Wir suchen auf diesem Weg ein freundliches Zuhause mit Garantie auf Bleiberecht für immer - Mike hat das sehr verdient. Er ist ein freundlicher, eher gemütlicher Hundekumpel, der nicht weiter auffällig und bei allen Menschen vor Ort sehr beliebt ist.Da er ja auch schon aus dem Flegelalter heraus ist, sollte sich doch eine liebevolle Person oder gleich eine ganze Familie für ihn begeistern können - Mike passt eigentlich zu jedem.