Pompom
Kleiner Chow-Chow-Mix, weiblich,* 2015, ca. 30 cm
Das ist die kleine Pompom. Sie wurde von Kindern als Jungtier im Wald gefunden und zu deren tierlieben Opa nach Hause gebracht. Sie schien davor bereits ein Zuhaus gehabt zu haben, denn sie bewegte sich im Haus wie selbstverständlich und hatte vor den alltäglichen Geräuschen etc. keine Angst, war von Anfang an stubenrein und genoß ihren Platz auf dem Sofa dort (und wo auch immer sie hin durfte) sehr. Vermisst hatte sie niemand.
Mit der Zeit wurde es aber dem Opa zu viel, den jungen Hund adäquat zu versorgen. Auch wenn er sich sehr schwer tut, seine vierbeinige Freundin wieder her geben zu müssen, so siegt doch die Vernunft über die Emotion, und so suchen wir nun hier und heute für Pompom eine liebe Familie, die ihr ein Zuhause auf Lebenszeit garantiert.
Pompom ist eine ausgesprochen hübsch geratene Mischung, ein unverwechselbares Unikat, sehr lieb und freundlich, verträgt sich mit allen Menschen, mit ihren Artgenossen sowieso, und sie hat lern- und verhaltenstechnisch noch so viel "Luft nach oben".
Was ein echtes Hundeleben ist, durfte sie bisher nur in Fragmenten erfahren - hier wartet ein sehr liebevolles Hundchen auf Ihre Anregungen für den Intellekt, auf neue Spielanregungen und gemeinschaftliche Unternehmungen. Sie möchte noch ganz viele Erfahrungen in einem neuen Umfeld sammeln, Hundefreunde treffen und abends mit Herrchen bzw. Frauchen auf der Couch sitzen und von den Hundeabenteuern des Tages träumen.
Mit ihren ca. 30 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von um die 10-12 Kilo ist Pompom ausgesprochen handlich, aber dennoch "genug Hund", um nicht als kleine "Fußhupe" durchzugehen. Mit dieser süßen Hündin kann jeder Gassi gehen und Spaß mit ihr haben. Sie geht bereits prima an der Leine, ist geimpft, gechipt, getestet und kann jederzeuit mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet bei Ihnen einziehen, wenn Sie ihr ein freies Körbchen anbieten. Wegen der Hitze und der erforderlichen Fellpflege ist Pompon aktuell geschoren worden - aber das Fell wächst ja umso schöner nach, wenn es jetzt gut gepflegt und die kleine Motte artgerecht ernährt wird.