Princess

Ratonero Bodeguero Andaluz (Mix), weiblich, * 09/2016
ca. 35-40 cm



Princess ist ein weiteres Exemplar von vierbeinigem Nachwuchs, der nun mit gut einem halben Jahr in einem Tierheim gestrandet ist und ein neues Zuhause sucht und braucht.
Leider kann diese hübsche junge Dame uns nicht berichten, was ihr in den ersten paar Monaten ihres Lebens widerfahren ist. Da niemand für sie eine Suchmeldung abgab, gehen wir davon aus, dass sie möglicherweise ein jetzt unerwünschtes Weihnachtsgeschenk war, ein unüberlegt erfüllter Kinderwunsch, für den die Eltern dann nicht die Verantwortung übernommen haben, obwohl sie das Tier beschafften. Das kommt leider häufiger vor, als man denkt, auch bei uns.
Wild geboren scheint sie nicht, sie ist Menschen ggü. zutraulich und verschmust, sie lässt sich gerne auf den Arm nehmen und streicheln, daher glauben wir an ein Kurzzeit-Zuhause, aus dem sie dann die Tage geworfen wurde - ohne eigene Schuld. Wer nicht akzeptiert, dass so ein junger Hund Bedürfnisse hat und erzogen werden muss, weil er sonst womöglich Frauchens Schuhe anknabbert oder die Erde von der Zimmerpalme auf dem Boden verstreut, der sollte auch besser keinen (und vor allem keinen so jungen) Hund halten, und so ist es vielleicht Princess´ Glück, und ihre Chance, dass sie jetzt in einer Tierauffangstation gelandet ist und auf diesem Weg ein neues Zuhause sucht - und hoffentlich auch bald findet. Die Chancen stehen auf <grün>, Princess ist freundlich, verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern, sie ist jung, unbelastet und nicht zu klein, aber auch nicht zu groß; auch wenn sie noch ein bißchen wachsen wird, so ist sie doch von handlichem, übersichtlichen Format. Gelernt hat sie bisher noch nicht viel, aber gut sozialisiert, neugierig und interessiert ist sie schon - der Aufbruch in ein neues Leben in einer liebevollen Familie wird ihr gut bekommen, und Sie erhalten dafür einen immer gut gelaunten, friedlichen Vierbeiner ins Boot. Klingt doch nach einem guten Plan, oder?