Maya
Mischling, Hündin, * ca. 05/2019, wächst noch




Maya ist als kleine Welpin auf der Straße aufgefunden worden und von den Hundefängern glücklicherweise nicht in eine Tötung, sondern in ein privat geführtes Tierheim gebracht worden. Niemand hatte sie vermisst und keiner hat sie gesucht, und so suchen nun wir auf diesem Weg ein passendes Zuhause für Maya.
Wer ihr Eltern sind, hat sie uns nicht verraten. Allerdings wird vermutet, dass sie recht groß werden möchte - vielleicht war da so ein Typ wie ein Riesenschnauzer an Mayas Entstehung beteiligt? Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen, ist, dass so ein jungen Hundchen wie diese ihre Kindheit nicht an so einem unwirtlichen Ort wie ein Tierheim verbringen sollte -
Maya ist so goldig, noch total unbedarft, freundlich und welpentypisch verspielt, die sollte in einer anderen Umgebung mit fröhlichen Menschen lernen, was so ein Hund alles lernen mus, sollte sich bewegen dürfen, toben, mit anderen Welpen raufen, hin und her flitzen, Muskeln aufbauen und wachsen ... Sie sollte nicht total gelangweilt in einem Tierheim sitzen, wo über 1000 andere Hunde darauf warten, dass endlich ein Mensch erscheint und Futter bringt, Wasser nachfüllt und die Zwinger säubert. Davon kann kein Hund profitieren, und so junge Hundchen wie diese bekommen möglicherweise letztlich eine "Macke", weil sie sich langweilen, denn jeder Tag verläuft gleich, und lernen können sie nichts.