Daniela

Chihuahua (Mix), weiblich, * 10-06/2013, ca. 35 cm
NOTFALL



Daniela ist ein Neuzugang in unserem Partnertierheim, ein ganz armes Wesen, welches wirklich dringend menschliche Hilfe - unsere Hilfe - benötigt. Sie wurde an Ostern mit einer Verletzung ihres linken Vorderbeines auf der Straße gefunden - vermutlich wurde sie angefahren, nachdem sie ausgesetzt worden war und sich irgendwie versuchte durchzubetteln. Hunger lässt auch scheue Tiere unvorsichtig werden, und so eine kleine Maus wie diese hier hat den Gefahren auf der Straße nichts entgegegen zu setzen.
Nun denn, sie wurde verletzt aufgesammelt und dem Veterinär in einem großen Tierauffanglager vorgestellt. Der versorgte das Bein zunächst, indem er einen Verband anlegte. Hierüber wurde eine tierliebe Helferin eines privaten Tierasyls informiert, die sich spontan entschloß, die kleine Daniela dort heraus zu holen - ohne privates Engagement wäre sie vielleicht nach Versorgung "vergessen" worden - bei an die 1000 Hunden keine Seltenheit. Jetzt aber hat Daniela eine reelle Chance auf Heilung - wir warten derzeit noch auf den Arztbericht.
Derweil erholt sich die kleine Maus ein wenig von den erlittenen Strapazen; sie ist körperlich ziemlich ausgenutzt und hat jetzt ein bißchen Glück im Unglück. Sie ist lieb und freundlich, leckt jedem Menschen dankbar die Hände und ist zufrieden mit dem bißchen an Zuwendung, welches sie gerade bekommt. Aber das reicht nicht - wir alle wissen, dass jedes Lebewesen schneller gesund werden kann, wenn es Liebe, Geborgenheit und Fürsorge erfährt. So auch hier ... und deswegen hoffen wir auf passende Bewerbungen und Hilfe, am besten durch jemanden mit tierärztlicher Ausbildung oder Anbindung.
News:
Daniela hatte Glück - ein tierliebes Frauchen übernahm sie freudig und auch die noch zu erwartenden Kosten für die Weiterbehandelung des Gipsbeinchens in Deutschland.
Im Moment ruht sich dieses Schätzchen erst einmal von dem ganzen Stress der Reise und Krach in dem Tierheim aus, sie ist sehr, sehr lieb und dankbar, ruhig, geht mit dem Gipsbein in den Garten, um sich zu lösen, hat ihr Körbchen angenommen und guckt den anderen Hunden zu, ruht dabei in sich und freut sich, wenn es Zeit für ihr Futter ist. Dieser Hund ist so unkompliziert, leise und brav, wir freuen uns sehr über ihre Chance auf ein glückliches Leben in Sicherheit und mit ganz viel Liebe bei ihrem neuen Frauchen.