Spank

Chihuahua, Rüde,* ca. 2014, ca. 25-30 cm



Dieser kleine Hund sucht ein ganz spezielles Plätzchen - Spank hat sich auf der Straße irgendwie durchschlagen müssen, nachdem er herzlos ausgesetzt worden war und seinem Schicksal überlassen. Zu seiner Rettung fiel er einer Tierheimmitarbeiterin auf, die ihn einsammelte und mit in die Auffangstation mitnahm. Dort wurde intensiv nach seinem Besitzer gesucht - und gefunden, aber der wollte ihn überhaupt nicht wiederhaben, er hatte sich schnell über Spank hinweg getröstet und verhätschelte gerade einen Chihuahua-Welpen.
Der kleine Kerl hier ist ein wenig lädiert gewesen, als er im Tierheim ankam. Was ihm zwischenzeitlich widerfahren ist, wissen wir nicht. Er hatte Blessuren am Kopf, die die verschiedensten Ursachen haben könnten - angefangen von Mißhandlungen durch den Vorbesitzer über Katzenkrallen Kratzer bei dem Versuch, an einer Futterstelle für Katzen etwas Fressen zu ergattern bis hin zu Wegjage-Attacken durch Artgenossen, wir wissen es nicht, und Spank kann es uns nicht sagen.
Er ist recht erschöpft gewesen und nun in relativer Sicherheit, aber auch hier gibt es größere Hunde, die die kleineren mobben, ihnen sämtlich Ressourcen (Futter, Liegeplätze etc.) weg nehmen, so dass die Kleinen es wirklich schwer haben.
Wir würden uns freuen über ein ernstgemeintes, ehrliches Platzangebot.