Lina

Mischling, weiblich, * 06-07-2010, ca. 35 cm



Lina sass bei einem Besuch durch eine unserer beauftragten Tierschützerinnen zusammengekauert in der staatlichen Tötung und hat uns alle mit ihrem Blick berührt, darum haben wir uns gerade für sie so besonders stark gemacht und sie dort freigekauft - ihr Schicksal wäre sonst besiegelt gewesen, und sie hätte früher oder später den Tod gefunden, entweder durch die Leute vor Ort, oder durch die anderen Hunde.....
Lina ist eine sehr ruhige und zurückhaltende Hündin, die aber schnell Vertrauen fasst. Sie lebt jetzt in einem kleinen, privaten Tierasyl in einer  gemischten Gruppe. Obwohl sie sich mit allen Hunden gut verträgt, nie aneckt und auch nicht gemobbt wird, kann man ihr anmerken, dass ihr das Leben dort noch immer ein bisschen zu trubelig ist.
Lina ist sicher eine eher ruhige Gesellin im Haus, und wir wissen, das war ihr letzter kalter Winter ohne ein eigenes Körbchen in einem gemütlichen Heim.
sie kommt bald auf eine Pflegestelle nach Deutschland, dann muss sie nie wieder hungern, dursten und frieren.
Lina hat eine Brandnarbe auf der Nase, somit muss sie mal einen Besitzer gehabt haben - in manchen Kulturen glauben die Menschen nämlich, dass bei dem Verbrennen der Nasenoberfläche der Hund danach immun gegen Staupe ist.
Nun gut - Aberglauben hin oder her, Lina sucht jetzt aktuell ein friedliches Zuhause mit Garantieschein auf lebenslanges Bleiberecht. Sie wäre sehr gerne Einzelhund oder könnte ihr Körbchen auch gerne mit einem freundlichen, passenden Hund teilen - aber bitte nicht mehr so viele Hunde. Da die kleine Hündin es gerne etwas ruhiger hat, wäre eine ältere Person als Familienmitglied sinnvoll und angenehm.
NEWS:
Lina ist seit dem 01.07.17 auf einer Pflegestelle in Deutschland (Raum FfM). Dort beweist sich erneut, was sie für ein fantastisches kleines Hundchen ist. Lina ist einfach ein echter Schatz, liebevoll, angenehm als Mitbewohner, stets aufmerksam, aber insgesamt eher zurückhaltend und dankbar für alle Zuwendung, die sie bekommen kann. Hier ist eine Hündin, auf die vor allem das Adjektiv <bescheiden> Anwendung findet. Umso mehr wünschen wir uns für sie ein liebevolles Zuhause bei ebenso liebevollen Menschen. Lina wartet. Bitte lassen Sie sie nicht mehr länger warten - dieses liebe Wesen auf vier weißen Söckchen hat eine empfindsame Seele, und schaut man in Linas bernsteinfarbene Augen, dann kann der tierliebe Zweibeiner diese Seele auch sehen. Diese kleine Hündin hat sehr viel Liebe zu geben, und sie ist - auch wenn sie möglicherweise schon viele schlechte Erfahrungen hinter sich hat - ein überaus freundliches, unkompliziertes Hundemädchen geblieben. Sie möchte jetzt einfach nur noch ihr Leben gerne mit jemandem teilen - und weil sie nicht nur wunderbar, sondern auch hübsch und recht zierlich ist, sollte sich doch irgendwo ein freies Körbchen finden - am liebsten vielleicht bei einem einsamen, älteren Menschen, für den Lina der Hauptgewinn wäre und für beide so der Schlüssel zum Glück dann auch endlich in das richtige Schloß passt.