Milli

Peki-Mix, weiblich, * 28-02-2011, ca. 30 cm

Oben die aktuellen Bilder aus der Pflegestelle,
unten die noch aus dem Tierheim - was für ein Unterschied, nicht wahr?
Heute glänzt Milli, hat einen wachen Blick - super, oder?
Und das ganz einfach mit ein bißchen mehr Liebe und guter Pflege ...



Milli ist schon ein etwas "graueres Schnäuzchen", aber dennoch - wie man in Berlin sagt - schwer auf Zack. Sie ist ein sehr, sehr lieber Hund, immer verträglich und ausgesprochen gut sozialisiert, sie ist klein und zufrieden mit recht wenig, was wir Menschen so einem Hund alles zur Verfügung stellen möchten.
Milli beschränkt sich in der Hauptsache auf die wichtigesten Dinge im Leben eines Hundes - ein liebes Frauchen oder Herrchen, ein Dach über dem Kopf, einen gefüllten Napf, ausreichend Trinkwasser, ein paar Gassirunden hier und da ... und dann auf dem Sofa mit ihrem Menschen kuscheln, das ist Millis Traum.
Der ist doch realisierbar, oder? Milli ist geschätzte 6-8 Jahre, sie hat recht früh ein graues Schnäuzchen bekommen, ja, aber sie ist nicht alt - sowas gibt es ja bei uns Menschen auch. -
Wir suchen einen liebevollen Dosenöffner, gerne etwas älter, vielleicht mit einem kleinen Garten, der wie Milli die zweite Lebenshälfte eher in Ruhe und mit einem gut gelaunten Mitbewohner verbringen möchte - Milli wäre perfekt.
NEWS:
Seit August lebt Milli in einer privaten Pflegestelle im Raum FfM. Und dort zeigt sie inmitten ihres Rudels, dass sie sich auch hier nicht anders verhält, als bisher. Sie ist stets freundlich und immer  verträglich. Allerdings hat sie mittlerweile Herrchens Lieblingssessel für sich entdeckt, was gelegentlich zu kleineren Konflikten mit dem Hausherrn führt. Aber Milli ist immer brav und rutscht dann weiter auf die Lehne. Dann gibt es Streicheleinheiten, von denen sie nie genug bekommen kann. Diese kleine "graue Maus" hat so viel nachzuholen, aber auch ganz viel Liebe zu geben, da sollte sich doch bald der passende Dosenöffner finden lassen.