Spike

Drahthaar-Foxterrier (Mix), Rüde,* 03/2015, 35-40 cm



Spike ist ein Abgabetier - ein armer Hund, den man als Welpe für die allg. Erheiterung angeschafft hatte, der nun "lästig" geworden und nicht länger gewollt war. So gaben seine Leute ihn in einem großen Tierasyl ab, drehten sich um und gingen fort ohne einen Blick zurück.
Anders Spike - er sitzt seitdem an der Tür und wartet - wartet auf seine Leute, die aber nicht mehr kommen werden.
Spike ist so ein lieber und so ein besonders treuer Hund, die Mitarbeiter des Tierasyls sind sehr traurig, dass er nun wegen des menschlichen Unvermögens so sehr leiden muss. Wie sollen sie ihm auch erklären, dass er vergeblich hofft ......
Der kleine Racker sollte schnellstmöglich einen neuen Lebensinhalt bekommen, ein neues Zuhause mit recht viel Platz, am besten mit einem Artgenossen zum toben und vor allem mit tierlieben Menschen, die ihn gerne haben und ihm die Garantie auf ein lebenslanges Zuhause bieten.
Spike hätte es wirklich verdient - er ist freundlich und verträglich, eigentlich ein fröhlicher, energiegeladener kleiner Hund, der seinem/n Menschen anhänglich überall hin folgt und seine Familie lieben möchte - so er denn eine hätte. Er könnte überall leben, wo sich seine Menschen wohl fühlen, bräuchte aber genügend Auslauf ohne Leine in der Natur und vielleicht ein bißchen Platz zum buddeln und in der Sonne zu liegen.
Spike ist noch so jung - lassen Sie ihn nicht allzu lange warten. Er hat neben lebenslanger Treue noch viele unentdeckte, in ihm schlummernde Qualitäten zu bieten - Sie müssen sie nur erwecken und fördern.