Meika

Pekingese, weiblich,* 12-12-2007, 20 cm



Die kleine Meika ist ein besonders armes Geschöpf mit einer unglaublichen Geschichte. Meika ist eine reinrassige Pekingesenhündin, die ursprüglich mit ihrer Familie aus beruflichen Gründen von Südafrika auf die Insel Malta kam. Dort lebten alle zusammen für eine Weile glücklich und zufrieden - bis die Aufgabe abgeschlossen war und sie wieder nach Südafrika zurück reisen mussten. Die Einreisevorschriften für Meika waren ihren Leuten viel zu kompliziert, so gaben sie die Kleine eben einfach im örtlichen Tierheim ab und reisten alleine zurück. Brutale Realität, und das nach vielen Jahren des Zusammenlebens.
Meika versteht die Welt nicht mehr - ihre kleine Idylle ist total aus den Fugen geraten, und sie versteht nicht, warum sie hier inmitten vieler anderer Hunde fest sitzt. Jeden Tag wartet sie auf Frauchen und Herrchen, wartet voller Sehnsucht am Tor, aber ihre Menschen kommen nicht mehr, und die Kleine wird immer trauriger. Meika ist so ein lieber, würdevoller kleiner Hund, top gepflegt (noch !!!), anschmiegsam und eher zurückhaltend als aufdringlich, sie sollte nicht im Tierheim enden.
Wir suchen auf diesem Weg liebe Menschen - wenigstens einen - und ein neues Zuhause für Meika - dieses Schicksal hat sie nicht verdient.